Kreisverband

Die Junge Union Frankfurt ist mit über 1000 Mitgliedern die mit Abstand größte politische Jugendorganisation der Stadt. Wir setzen uns mit den zentralen Themen der Stadtpolitik auseinander und entwickeln dazu unsere eigenen Ideen.

In der Jungen Union kannst Du Einfluss nehmen. In den jeweiligen Parlamenten, auf Stadt- oder Kreis-, Landes- oder Bundesebene engagieren sich Mitglieder der Jungen Union. In den verschiedenen Diskussionsrunden liegt es an Dir, Anregungen zu geben oder auf Missstände hinzuweisen.

Wir veranstalten Workshops, Aktionen, Partys, Sportveranstaltungen, Turniere, Seminare und Stammtische. Bei diesen Veranstaltungen bietet sich somit immer eine Gelegenheit auf interessante Leute zu treffen, mit denen man sich über politische, aber auch alltägliche Dinge austauschen kann. Im Laufe der Jahre haben sich so enge Freundschaften durch die JU entwickelt. Darauf sind wir besonders stolz, denn es zeigt, dass politische Arbeit gepaart mit einer Menge Spaß durchaus viel bewegen kann

Eine Organisation wie die Junge Union Frankfurt mit seinen über 1.000 Mitgliedern benötigt natürlich Menschen die direkt vor Ort aktiv sind. Mit unseren vier Stadtteilverbänden können wir dies gewährleisten. Egal also ob Du Dich in Nord-, Süd-, West- oder Ost-Frankfurt beheimatet fühlst, es gibt eine starke und aktive JU in Deinem Stadtteil. Die Mitgliedschaft in der JU Frankfurt ist übrigens kostenlos.

JU NORD (Vorsitzender: Bruno Rhein): ju-frankfurt-nord.de

JU SÜD (Vorsitzender: Florian Amend): ju-sued.de

JU OST (Vorsitzender: Apolline Reimers): ju-frankfurt-ost.de

JU WEST (Vorsitzender: Amir Andusa): ju-west.de

Gerne würden auch wir Euch persönlich kennenlernen. Schaut doch am besten unter den Terminen wann und in welchem Stadtteilverband eine Veranstaltung oder ein Stammtisch stattfindet. Ihr seid jederzeit herzlich eingeladen vorbeizuschauen - wir würden uns sehr darüber freuen! Interessierte Neumitglieder können die jeweiligen Vorsitzenden kontaktieren, was Euch den Einstieg und die Arbeit in der JU Frankfurt erleichtern sollte.

Nimm Deine Zukunft selbst in die Hand! Wenn Du nicht über Dich bestimmen lassen willst, sondern selbst mitentscheiden möchtest, dann werde Mitglied! Bei uns bist Du herzlich willkommen!

Solltest Du Fragen, Anregungen oder aber Kritik zu unserer Arbeit haben, melde Dich bei uns. Per Mail oder auf unseren Kanälen auf Facebook und Twitter sind wir immer für Dich immer erreichbar!

In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß auf unserer Homepage!

Euer
Tom Rausch
Kreisvorsitzender

Arbeitskreise

AK Kampagne

Mit uns in die Zukunft! 🚀
Gemeinsam machen wir die JU Frankfurt zum modernen und schlagkräftigen Großstadt-Verband. Mit neuen digitalen digitalen und hybriden Formaten wird politisches Engagement für junge Menschen attraktiver. Motor und Ideengeber dieses Projekts ist unser AK Kampagne, den Apolline Reimers leitet. Meldet Euch unter apolline.reimers@ju-frankfurt.de und macht mit!

E-Mail senden

AK Inhalt

Gib der Union Deine Handschrift! ✍🏼
Viele sprechen vom Markenkern und der DNA der Union. Was bedeutet das für uns? Welche Themen sind für uns als junge Generation besonders wichtig, wie bringen wir unsere Anliegen erfolgreich ein? Unter der Leitung von Tom Rausch ist unser AK Inhalt Diskussionsplatform und erarbeitet Positionen und Anträge. Meldet Euch unter tom.rausch@ju-frankfurt.de und bringt Euch ein!

E-Mail senden