Wir als Junge Union Hessen waren Vorreiter bei der Einbindung unserer Mitglieder. Bereits 2018 befragten wir als erster Verband überhaupt unsere Mitglieder, wen sie für am geeignetsten halten, unsere Partei zu führen. Dieser Form der Mitgliedereinbindung haben wir daraufhin in den vergangen Jahren den Weg geebnet; nun wird sie auch von der CDU Deutschlands genutzt. In den kommenden Monaten werden die CDU-Mitglieder befragt, wen sie sich als neuen Vorsitzenden wünschen. Allerdings nur CDU-Mitglieder! Deshalb wollen wir jetzt diese Chance nutzen.
Deine Stimme zählt!

Für eine moderne und zukunftsfähige CDU braucht es starke junge Stimmen – Deine Stimme! Solltest Du noch nicht CDU-Mitglied sein, dann trete jetzt bis zum 08. November 2021 ein und entscheide mit, wer neuer Bundesvorsitzender oder neue Bundesvorsitzende werden soll.

Jetzt CDU-Mitglied werden!

Und so geht's:
1. Jetzt CDU-Mitglied werden bis zum 08. November 2021
2. Du bekommst ein Schreiben und musst dich entscheiden, ob du online oder per Brief wählen willst.
3. Bis zum 16. Dezember 2021 Deine Stimme abgeben und im Falle einer Stichwahl bis zum 13. Januar 2022 nochmal wählen.
4. Auf dem Bundesparteitag am 21./22. Januar 2022 wird der Bundesvorsitzende gewählt. Dort soll nur noch der Sieger oder die Siegerin der Befragung antreten.

Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass die CDU eine junge und attraktive Volkspartei wird!

« Sommertour der JU Hessen Herzlichen Glückwunsch dem neugewählten Intendanten Florian Hager und viel Erfolg bei der Neuaufstellung des Hessischen Rundfunks »